+++ In der Nacht 4./5. April 2024 von ca. 21:30 Uhr bis ca. 3:30 Uhr massive Beeinträchtigungen auf den S-Bahn-Linien S2, S8 und S9 wegen kurzfristigen Bauarbeiten. Informationen im Internet unter www.bahn.de oder im DB Navigator. +++
+++ Die Gewerkschaft ver.di hat Fahrerinnen und Fahrer der U- und Straßenbahnen in Frankfurt am Mittwoch, 12. Februar 2025, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. +++ Es ist damit zu rechnen, dass von Betriebsbeginn an alle U-Bahn- und Straßenbahn-Linien vom Streik betroffen sind. S-Bahnen, Regionalzüge sowie Busse verkehren planmäßig und können viele gute Alternativen bieten. Besonders im Busverkehr ist mit einer höheren Nachfrage zu rechnen. Informationen vor Fahrtantritt im Internet unter www.rmv-frankfurt.de. +++

Mehr Service: VGF benennt TicketCenter um

Die TicketCenter der VGF bieten mit Beginn des neuen Jahres mehr Service-Leistungen und werden umbenannt. Der Service-Standort Bockenheimer Warte schließt.

Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) bündelt künftig den Service für ihre Kunden an den beiden Standorten in den B-Ebenen der Stationen „Hauptwache“ und „Konstablerwache“. Daher benennt das Unternehmen die TicketCenter in „VGF-Service-Center“ um. Neben der Ticketberatung, einer Ersatzkarte für ein verlorenes Ticket oder den Kauf von Gutscheinen oder VGF-Werbemitteln erhält man hier auch neue Chipkarten für den Ticketkauf oder das Deutschland-Ticket als Umweltpräme.

Künftig entrichtet man hier auch das erhöhte Beförderungsentgeld (EBE), das beim Fahren ohne Fahrschein erhoben wird. Bisher musste man dazu im VGF-Service-Center in der Station „Bockenheimer Warte“ vorstellig werden, das aufgrund der Zusammenlegung zum Jahresende 2024 geschlossen wird.

Lange Öffnungszeiten an zentralen Standorten

An den zentralen Standorten der VGF-Service-Center profitieren die Kunden von langen Öffnungszeiten und einem großen Team. Auch das Fundbüro ist fußläufig zu erreichen. Geöffnet sind die VGF-Service-Center wie gewohnt montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Viele Services und Terminvereinbarung auch online

Zudem lassen sich viele Angelegenheiten rund um Abonnements bei VGF, wie etwa der Kauf eines Ticket-Abos, die Änderung einer Adresse oder das Hochladen von Berechtigungsnachweisen für den Kauf vergünstigter Tickets rund um die Uhr online unter meine.vgf-ffm.de erledigen.

Für den Standort Hauptwache kann man sich für eine persönliche Beratung auch einen Termin fast ohne Wartezeit unter www.vgf-ffm.de/termine vereinbaren.

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