+++ In der Nacht 4./5. April 2024 von ca. 21:30 Uhr bis ca. 3:30 Uhr massive Beeinträchtigungen auf den S-Bahn-Linien S2, S8 und S9 wegen kurzfristigen Bauarbeiten. Informationen im Internet unter www.bahn.de oder im DB Navigator. +++
+++ Die Gewerkschaft ver.di hat Fahrerinnen und Fahrer der U- und Straßenbahnen in Frankfurt am Mittwoch, 12. Februar 2025, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. +++ Es ist damit zu rechnen, dass von Betriebsbeginn an alle U-Bahn- und Straßenbahn-Linien vom Streik betroffen sind. S-Bahnen, Regionalzüge sowie Busse verkehren planmäßig und können viele gute Alternativen bieten. Besonders im Busverkehr ist mit einer höheren Nachfrage zu rechnen. Informationen vor Fahrtantritt im Internet unter www.rmv-frankfurt.de. +++

Umgestaltung der Offenbacher Landstraße dauert länger

Aufgefundene Keller und Kellerfundamente aus der Vorkriegszeit verzögern die Bauarbeiten für die Umgestaltung der Offenbacher Landstraße.

Das Freilegen und Verfüllen der aufgefundenen Keller und Kellerfundamente sowie weitere, überwiegend im Zusammenhang mit der Bodensanierung stehende Leistungen führten zu einem mehrmonatigen Zeitverlust. Aus diesem Grund haben das ASE und die VGF den Bauablauf umgestellt. Die Umgestaltung soll nun im zweiten Quartal 2018 abgeschlossen werden, was Ziel des neuen Bauablaufs ist.

Visualisierung Offenbacher Landstraße nach Umgestaltung © Stadt Frankfurt am Main

Gestern haben die Arbeiten zwischen der Hischhornstraße und Wehrsstraße begonnen.  Bis Mitte November wird zeitgleich zwischen der Scheerengasse und dem Hansenweg gebaut. Die Bautätigkeiten zwischen Hirschhornstraße und Wehrstraße finden bis voraussichtlich März 2018 statt. Der Gleiseinbau findet dort bereits im November 2017 statt. Das ASE will Anfang 2018 über den weiteren Ablauf informieren.

Zwischen Sachsenhausen und Oberrad bleiben die großräumigen Umleitungen bestehen. Auch das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs wird wie in der Meldung vom 19. April 2017 veröffentlicht weitergeführt.

Das könnte dich auch interessieren:

Express-Bus, Metrobus, Nachtbus: Stehen Veränderungen im Busverkehr in Frankfurt an?

In den vergangenen Tagen hat die Nahverkehrsgesellschaft traffiQ zwei interessante Vorabinformationen zur Ausschreibung des Bus-Linienbündels B und zur vorzeitigen Direktvergabe des Bus-Linienbündels D veröffentlicht. Diese beiden Dokumente lassen aufhorchen. Denn aus ihnen lassen sich Veränderungen ableiten, die schon zum kommenden Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020 eintreten könnten.

Mehr lesen »

Straßenbahnen und Busse fahren ab Montag wieder planmäßig durch Oberrad

Nach über einem Jahr Unterberechung sollen ab Montag, 25. Juni 2018, die Straßenbahnen wieder durch Oberrad bis zur Endhaltestelle „Offenbach Stadtgrenze“ fahren. Der eingerichtete Schienenersatzverkehr mit Bussen, der seit dem 24. April 2017 die Straßenbahnen zwischen dem Südbahnhof und dem östlichen Oberrad ersetzte, wird eingestellt. Zeitgleich kehren auch die Kleinbus-Linien 81 und 82 sowie die Nachtbus-Linien n62 und n63 wieder auf die angestammten Linienwege zurück.

Mehr lesen »

Kommentar verfassen