+++ In der Nacht 4./5. April 2024 von ca. 21:30 Uhr bis ca. 3:30 Uhr massive Beeinträchtigungen auf den S-Bahn-Linien S2, S8 und S9 wegen kurzfristigen Bauarbeiten. Informationen im Internet unter www.bahn.de oder im DB Navigator. +++
+++ Die Gewerkschaft ver.di hat Fahrerinnen und Fahrer der U- und Straßenbahnen in Frankfurt am Mittwoch, 12. Februar 2025, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. +++ Es ist damit zu rechnen, dass von Betriebsbeginn an alle U-Bahn- und Straßenbahn-Linien vom Streik betroffen sind. S-Bahnen, Regionalzüge sowie Busse verkehren planmäßig und können viele gute Alternativen bieten. Besonders im Busverkehr ist mit einer höheren Nachfrage zu rechnen. Informationen vor Fahrtantritt im Internet unter www.rmv-frankfurt.de. +++

RMV-Vertriebsstellen umgestaltet und länger geöffnet

55 RMV-Vertriebsstellen wurden nach einer Vertragsausschreibung umgestaltet. Längere Öffnungszeiten sollen den persönlichen Kundenkontakt stärken.

Vielerorts ist der RMV noch präsenter geworden: 55 Vertriebsstellen wurden nach einer europaweiten Ausschreibung von Vertriebsdienstleitungen, welche die DB Vertrieb GmbH für sich entscheiden konnte, neu gestaltet. In den modernisierten Vertriebsstellen erwartet den Fahrgast eine kundenfreundliche Innenraumgestaltung und noch mehr Service bei längeren Öffnungszeiten, teilt der RMV mit. Der RMV wird dabei als starke Mobilitätsmarke noch sichtbarer in der Region.

Während die VGF ihr Ticket-Center am Busbahnhof in Frankfurt-Höchst im Januar geschlossen hat, befindet sich im Bahnhof nun die modernisierte RMV-Mobilitätsinfo, die von DB Vertrieb GmbH betrieben wird. Foto: © Thomas Lusmöller

Die neuen Vertriebsstellen sind mindestens 40 Wochenstunden geöffnet und vor allem an den großen Knotenpunkten auch deutlich länger. Die RMV-Mobilitätsinfo am Bahnhof Frankfurt West ist mit bis zu 20 Stunden am Tag der Spitzenreiter. Vor Ort tragen die Mitarbeiter RMV-Unternehmenskleidung. Sie wurden analog der hohen Ansprüche in den RMV-Mobilitätszentralen zu zertifizierten Mobilätsberatern geschult. Parallel zur Stärung seiner digitalen Vetreibswege will der Verbund damit den direkten Kundenkontakt weiter ausbauen.

Knut Ringat, Geschäftsführer des RMV:

„Bei allen Chancen der Digitalisierung lebt der RMV von dem direkten Dialog mit den Fahrgästen.“

Die grundlegende Modernisierung des Innenraums der Vertriebsstellen auf Basis eines Konzepts der Firma „weinkauf + reeg Design“ und die Personalschulungen, welche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Zertifizierung durch den RMV abschließen konnten, realisierte der bisherige langjährige und in diesem Bereich auch zukünftige Vertriebspartner DB Vertrieb GmbH erfolgreich.

Das könnte dich auch interessieren:

Pfingstangebot des RMV » Einen Tag zahlen, drei Tage fahren

Das RMV-Pfingstangebot ist eine ideale Gelegenheit den öffentlichen Nahverkehr zu testen und einen Ausflug zu den zahlreichen Freizeitangeboten und Sehenswürdigkeiten zu machen. Wer am Pfingstwochenende, zwischen dem 14. und 16. Mai 2016, eine RMV-Tageskarte oder RMV-Gruppentageskarte kauft, kann damit bis zum 16. Mai fahren. Im besten Falle also: einen Tag zahlen, drei Tage erleben.

Mehr lesen »

RMV-10-Minuten-Garantie stärkt die Fahrgastrechte

Ab sofort gibt’s Geld zurück, wenn Fahrgäste ihr Fahrtziel mit mehr als 10 Minuten Verspätung erreichen. Nach 21:00 Uhr werden sogar die Taxikosten erstattet. Die neue Servicegarantie gilt für alle Busse und Bahnen im gesamten RMV-Gebiet, in dem mehr als 1.000 Linien täglich verkehren.

Mehr lesen »

Kommentar verfassen

U-Bahnen und Straßenbahnen werden am Mittwoch, 12. Februar 2025, ganztägig bestreikt

U-Bahnen und Straßenbahnen werden am Mittwoch, 12. Februar 2025, ganztägig bestreikt