55 RMV-Vertriebsstellen wurden nach einer Vertragsausschreibung umgestaltet. Längere Öffnungszeiten sollen den persönlichen Kundenkontakt stärken.
Vielerorts ist der RMV noch präsenter geworden: 55 Vertriebsstellen wurden nach einer europaweiten Ausschreibung von Vertriebsdienstleitungen, welche die DB Vertrieb GmbH für sich entscheiden konnte, neu gestaltet. In den modernisierten Vertriebsstellen erwartet den Fahrgast eine kundenfreundliche Innenraumgestaltung und noch mehr Service bei längeren Öffnungszeiten, teilt der RMV mit. Der RMV wird dabei als starke Mobilitätsmarke noch sichtbarer in der Region.

Die neuen Vertriebsstellen sind mindestens 40 Wochenstunden geöffnet und vor allem an den großen Knotenpunkten auch deutlich länger. Die RMV-Mobilitätsinfo am Bahnhof Frankfurt West ist mit bis zu 20 Stunden am Tag der Spitzenreiter. Vor Ort tragen die Mitarbeiter RMV-Unternehmenskleidung. Sie wurden analog der hohen Ansprüche in den RMV-Mobilitätszentralen zu zertifizierten Mobilätsberatern geschult. Parallel zur Stärung seiner digitalen Vetreibswege will der Verbund damit den direkten Kundenkontakt weiter ausbauen.
Knut Ringat, Geschäftsführer des RMV:
„Bei allen Chancen der Digitalisierung lebt der RMV von dem direkten Dialog mit den Fahrgästen.“
Die grundlegende Modernisierung des Innenraums der Vertriebsstellen auf Basis eines Konzepts der Firma „weinkauf + reeg Design“ und die Personalschulungen, welche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Zertifizierung durch den RMV abschließen konnten, realisierte der bisherige langjährige und in diesem Bereich auch zukünftige Vertriebspartner DB Vertrieb GmbH erfolgreich.