+++ In der Nacht 4./5. April 2024 von ca. 21:30 Uhr bis ca. 3:30 Uhr massive Beeinträchtigungen auf den S-Bahn-Linien S2, S8 und S9 wegen kurzfristigen Bauarbeiten. Informationen im Internet unter www.bahn.de oder im DB Navigator. +++
+++ Die Gewerkschaft ver.di hat Fahrerinnen und Fahrer der U- und Straßenbahnen in Frankfurt am Mittwoch, 12. Februar 2025, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. +++ Es ist damit zu rechnen, dass von Betriebsbeginn an alle U-Bahn- und Straßenbahn-Linien vom Streik betroffen sind. S-Bahnen, Regionalzüge sowie Busse verkehren planmäßig und können viele gute Alternativen bieten. Besonders im Busverkehr ist mit einer höheren Nachfrage zu rechnen. Informationen vor Fahrtantritt im Internet unter www.rmv-frankfurt.de. +++

VGF-Service-Einrichtungen und Verkehrsmuseum schließen über Weihnachten und Jahreswechsel

An Weihnachten und über den Jahreswechsel sind verschiedene Service-Einrichtungen der VGF sowie das Verkehrsmuseum Frankfurt am Main geschlossen.

An Heiligabend, Silvester, den beiden Weihnachtsfeiertagen und an Neujahr bleiben die TicketCenter der VGF in den Stationen „Hauptwache“, „Konstablerwache“ und „Bornheim Mitte“ geschlossen. Fahrkarten erhalten die Fahrgäste an den über 600 Fahrkartenautomaten in den U-Bahn-Stationen und an den Straßenbahn- und Bushaltestellen sowie in den privaten TicketShops.

Geschlossen bzw. nicht erreichbar sind auch der Abo- und Online-Service, der Info-Pavillion an der Straßenbahn-Haltestelle „Hauptbahnhof“, das Fundbüro in der Station „Hauptwache“, das SeviceCenter in der Station „Bockenheimer Warte“ sowie die Vermietung für Sonderfahrten.

Verkehrsmuseum macht Winterpause

Und auch das Verkehrsmuseum Frankfurt am Main im Stadtteil Schwanheim schließt über Weihnachten und Jahreswechsel. Letzter Öffnungstag in 2019 ist am Sonntag, 22. Dezember, von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. In 2020 öffnet das Verkehrsmuseum erstmals wieder am Sonntag, 12. Januar, von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren:

Sommerfest im Verkehrsmuseum

Die HSF veranstaltet mit Unterstützung der VGF am Sonntag, 19. August 2018, zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr ein Sommerfest im Verkehrsmuseum. Für die kleinen und großen Besucher werden wieder vielfältige Aktivitäten angeboten und der Eintritt ist für alle Besucher frei.

Mehr lesen »

Baustellen der VGF im 2. Halbjahr 2017

Die großen Gleisbaustellen, wie etwa auf der Eschersheimer Landstraße, in Nied, Höchst und Niederrad in den Sommerferien, im ersten Halbjahr 2017 hat die VGF wie geplant abgeschlossen. Bis zum Ende des Jahres stehen weitere Arbeiten an Gleisen, Weichen, Haltestellen und Stationen auf dem Programm.

Mehr lesen »

10.06.2016 » Freier Eintritt beim Sommerfest im Verkehrsmuseum

Mit Unterstützung der VGF veranstaltet die HSF am Sonntag, den 10. Juli 2016, zwischen 10 und 17 Uhr ein Sommerfest im Verkehrsmuseum Frankfurt am Main. Der Eintritt ist an diesem Tag für alle Besucher frei. Auf dem Museumsgelände werden vielfältige Aktivitäten für kleine und große Besucher angeboten.

Mehr lesen »

Kommentar verfassen