+++ Betriebsstörung! +++ Aufgrund einer Weichenstörung in "Frankfurt-Messe" kommt es bis voraussichtlich 10. Dezember 2025 (4:00 Uhr) im S-Bahn-Verkehr zu Verspätungen, Umleitungen und Fahrtausfällen. Der Streckenabschnitt zwischen "Frankfurt West" und "Frankfurt Hbf tief" ist nur eingleisig befahrbar. Bitte informiere dich vor Fahrtbeginn über die aktuelle Betriebslage unter www.bahn.de oder in der App DB Navigator! +++ Die S3 ist eingestellt. Zwischen "Bad Soden" und "Frankfurt-Rödelheim" ist Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. +++ Die S4 wird zwischen "Frankfurt-Rödelheim" und "Frankfurt Hbf tief" ohne Halt über eine andere Strecke umgeleitet. Dadurch entfallen die Halte in "Frankfurt West", "Frankfurt-Messe" und "Frankfurt-Galluswarte". +++ Die S5 verkehrt nur im 30-Minuten-Takt auf dem Regelweg. +++ Die S6 verkehrt zwischen "Groß Karben" und "Frankfurt Hbf tief" nur im 30-Minuten-Takt. +++ Zusätzlich entfallen auf der S1 die Zwischentakte und auf der S8 der Flughafen-Shuttle. In "Frankfurt-Griesheim" halten die S1 in Richtung Ober-Roden und die S2 in Richtung Dietzenbach am Gleis 3 statt am Gleis 1. +++ Stand: 09.12.2025, 7:30 Uhr +++
+++ Die Gewerkschaft ver.di hat Fahrerinnen und Fahrer der U- und Straßenbahnen in Frankfurt am Mittwoch, 12. Februar 2025, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. +++ Es ist damit zu rechnen, dass von Betriebsbeginn an alle U-Bahn- und Straßenbahn-Linien vom Streik betroffen sind. S-Bahnen, Regionalzüge sowie Busse verkehren planmäßig und können viele gute Alternativen bieten. Besonders im Busverkehr ist mit einer höheren Nachfrage zu rechnen. Informationen vor Fahrtantritt im Internet unter www.rmv-frankfurt.de. +++

Kurz vor Weihnachten soll der Wiesbadener Hauptbahnhof wieder angefahren werden

Die DB hat am Samstag mit den Instandsetzungsarbeiten an der Strecke nach Wiesbaden begonnen. Geröll und Bauwerksteile hatte zuvor die Autobahn GmbH nach Sprengung der Salzbachtalbrücke abtransporiert sowie eine Baustraße zurückgebaut.

Fachkräfte der DB und beauftragten Firmen setzen seit Samstag, 4. Dezember 2021, auf insgesamt fünf Gleisen den kompletten Oberbau mit Schienen, Schwellen und Schotter instand. Die Bauteams errichten außerdem vier Oberleitungsmasten inklusive der Kettenwerke und Speiseleitung. Die Signaltechnik in diesem Bereich wird gleichzeitig wieder hergestellt.

Die Fahrgäste können noch vor Weihnachten, am Mittwoch, 22. Dezember 2021, wieder verlässlich mit der Bahn über Strecke fahren.

Nach Sprengung der Salzbachtalbrücke hat die DB am 4. Dezember 2021 mit den Instandsetzungarbeiten der vielbefahrenen Strecke nach Wiesbaden begonnen. Bild: © DB AG

Seit Mitte Juni ist die Autobahn A66 zwischen Wiesbaden-Biebrich und Mainzer Straße voll gesperrt. Weder Züge noch Kraftfahrzeuge fahren seitdem unter der schadhaften und inzwischen gesprengten Salzbachtalbrücke. Der Bahnverkehr musste zwischen “Wiesbaden Hauptbahnhof” und “Wiesbaden Ost” eingestellt. Auf der Schiene ist der Wiesbadener Hauptbahnhof derzeit nur mit der Regionalzug-Linie RB21 aus Niedernhausen erreichbar.

Die S-Bahn-Linien S1 und S8 enden und beginnen in “Wiesbaden Ost”, die S-Bahn-Linie S9 in “Mainz-Kastel”. Die Züge der Rheingau-Linie (RB10) werden umgeleitet und halten nur in “Wiesbaden-Biebrich” und “Mainz-Kastel”. Die Züge der RB75 enden und beginnen in “Mainz Hauptbahnhof”. Zwischen dem Wiesbadener Hauptbahnhof, dem Biebricher Bahnhof, dem Ostbahnhof und dem Mainzer Hauptbahnhof werden die Fahrgäste gebeten die eingerichteten Schienenersatzverkehre sowie die Stadtbusse zu nutzen.

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Eine große Anzahl an Verbesserungen hält der Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag, 10. Dezember 2017, bereit. Der S-Bahn-Nachtverkehr startet im Rhein-Main-Gebiet und wird nach Abschluss der laufenden Bauarbeiten auf der S-Bahn-Stammstrecke in Frankfurt in einem zweiten Schritt komplettiert. Bereits direkt zum Fahrplanwechsel starten der Nachtverkehr auf fünf S-Bahn-Linien, Nachtschwärmerfahrten in die Region und der neue Main-Neckar-Ried-Express verbindet Frankfurt mit der Metropolregion Rhein-Neckar.

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