Wie städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ am Montagnachmittag mitteilt, schließt am Dienstag, 31. Oktober 2023, die RMV-Mobilitäszentrale „Verkehrsinsel“ an der Frankfurter Hauptwache. traffiQ begründet die Schließung mit geänderten Kundenanforderungen, hin zu digitalen Vertriebskanälen. Für die Fahrgäste empfehlen sich als Verkaufs- und Beratungsstelle das eine Etage tiefer gelegene TicketCenter der VGF in der B-Ebene Hauptwache sowie die Online-Vertriebskanäle der VGF.
In der Mitteilung von traffiQ heißt es, dass ein Rückgang der Beratungsanfragen bereits seit Jahren deutlich spürbar war. Grund hierfür sei eine Hinwendung der Fahrgäste zu den digitalen Informationsmöglichkeiten wie bespielsweise die Internetseiten von RMV und VGF. Zudem bestehe die Möglichkeit, online unter www.vgf-ffm.de/termine ein Beratungsgespräch – telefonisch oder vor Ort im TicketCenter Hauptwache – zu vereinbaren. Bei Fragen stehe den Fahrgästen auch das RMV-Servicetelefon unter 069 24 24 80 24 täglich und rund um die Uhr zu Verfügung.
Unter meine.vgf-ffm.de können VGF-Ticket-Abos online erworben werden. Wer seine Tickets lieber vor Ort erwerben möchte, kann dies außer in den VGF-TicketCentern Hauptwache und Konstablerwache, auch in einem der VGF-TicketShops tun, die über das ganze Stadtgebiet verteilt sind. Eine Übersicht findet sich im Internet unter www.vgf-ffm.de/ticketshops.
Unter dem Motto „Stressfrei durch den Verkehr“ bietet traffiQ Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren mit verschiedenen Partnern an, um sie bei der Umstellung auf digitale Vertriebs- und Auskunftsysteme zu unterstützen. Informationen dazu finden sich im Internet unter www.rmv-frankfurt.de.
(Titelbild: © traffiQ Frankfurt am Main)