RMV-10-Minuten-Garantie

10-Minuten-Garantie: Antragstellung künftig auch mobil

Ende März erwarten die Nutzer der RMV-10-Minuten-Garantie mehrere Neuerungen. Zum einen ist die Antragsstellung über das Smartphone möglich. Zum anderen wird die Anzahl der Anträge pro Tag beschränkt und die Gesamterstattungssumme zur Eindämmung von Missbrauch gedeckelt.

Weiterlesen »

10-Minuten-Garantie: RMV zieht nach einem Jahr Bilanz

Der RMV hat ein Jahr nach Einführung der verbundweiten 10-Minuten-Garantie eine umfangreiche Bilanz gezogen: Ingesamt wurden mehr als 600.000 Garantiefälle bearbeitet und dabei rund 1,4 Millionen Euro Fahrtgeld an die Kunden zurück gezahlt. 90 Prozent der Anträge stammen von Zeitkarteninhabern, die mit jedem Antrag einen Anteil ihrer Monats- oder Jahreskarte erstattet bekommen.

Weiterlesen »

10-Minuten-Garantie: Weitere Auszahlungsstellen

Den Service seiner 10-Minuten-Garantie baut der RMV gemeinsam mit seinen Verbundpartnern weiter aus: Abholen können Fahrgäste den Erstattungsbeitrag der 10-Minuten-Garantie ab sofort in 17 neuen Auszahlungsstellen. Acht Monate nach Einführung des Service gibt es damit 49 Anlaufpunkte für die Rückerstattung.

Weiterlesen »