+++ In der Nacht 4./5. April 2024 von ca. 21:30 Uhr bis ca. 3:30 Uhr massive Beeinträchtigungen auf den S-Bahn-Linien S2, S8 und S9 wegen kurzfristigen Bauarbeiten. Informationen im Internet unter www.bahn.de oder im DB Navigator. +++
+++ Die Gewerkschaft ver.di hat Fahrerinnen und Fahrer der U- und Straßenbahnen in Frankfurt am Mittwoch, 12. Februar 2025, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. +++ Es ist damit zu rechnen, dass von Betriebsbeginn an alle U-Bahn- und Straßenbahn-Linien vom Streik betroffen sind. S-Bahnen, Regionalzüge sowie Busse verkehren planmäßig und können viele gute Alternativen bieten. Besonders im Busverkehr ist mit einer höheren Nachfrage zu rechnen. Informationen vor Fahrtantritt im Internet unter www.rmv-frankfurt.de. +++

Zusätzliche Fahrten und mehr Platz im Schülerverkehr

Mit Beginn des neuen Schuljahres werden auf einigen Bus-Linien zusätzliche Fahrten zu den Gymnasien Riedberg und Römerhof sowie mehr Platz zur Mittagszeit ab dem Gymnasium Westhausen angeboten.

Linie 29: Gymansium Riedberg

Auf der Linie 29 gibt es eine weitere Fahrtmöglichkeit von der U-Bahn zum Gymansium Riedberg. Der Bus startet um 7:47 Uhr an der Haltestelle „Uni Campus Riedberg“ und geht an der Haltestelle „Schwalbenweg“ in Kalbach auf die bestehende Fahrt um 7:57 Uhr nach Nieder-Eschbach über.

Nachmittags gibt es um 14:01 Uhr und 15:31 Uhr zusätzliche Fahrten ab der Haltestelle „Kalbach“ über Riedberg zur Haltestelle „Nordwestzentrum“ und um 14:44 Uhr wieder zurück.

Linien 52 und 59: Gymnasium Römerhof

Das Gymnasium Römerhof führt zum neuen Schuljahr einen zusätzlichen Schulbeginn um 7:45 Uhr ein. Für Schülerinnen und Schüler aus dem Gallus und Höchst werden zusätzliche Fahrten auf den Linien 52 und 59 eingerichtet.

Um 7:03 Uhr startet eine zusätzliche Fahrt der Linie 52 an der Haltestelle „Jägerallee“. Sie erreicht die Haltestelle „Feldbahnmuseum“, die sich in der Nähe des Gymnasiums Römerhof befindet, um 7:33 Uhr.

Die zusätzliche Fahrt auf der Linie 59 startet um 7:06 Uhr an der Haltestelle „Höchst Bahnhof“ und erreicht die Haltestelle „Feldbahnmuseum“ um 7:28 Uhr.

Linie M60: Gymnasium Westhausen

Die Fahrt um 12:55 Uhr ab der Haltestelle „Gymnasium Westhausen“ bietet mehr Platz. Hier kommt nun ein Gelenkbus zum Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren:

Fahrplanjahr 2016 » Wenige Anpassungen und fünf neue Haltestellen auf dem Riedberg

Am 13. Dezember 2015 ist Fahrplanwechsel. Nachdem traffiQ in vergangenen Jahren fast alljährlich markante Änderungen verkünden konnte, werden in diesem Jahr nur wenige Anpassungen, der Nachfrage entsprechend, vorgenommen. Wichtigste Neuerungen sind: Die erste U4 startet bereits eine halbe Stunde frühe, um noch vor 4:00 Uhr einen Anschluss an die S-Bahn zum Flughafen herzustellen. Änderung der Linienführung von der Bus-Linie 29 auf dem Riedberg zum besseren Anschluss der Bewohner des Niederurseler Hangs an den Nahverkehr. Verkürzung des Linienwegs der Bus-Linie 36 im Westend und Vorrang an Ampeln. Das Fahrplanbuch ist ab 5. Dezember an den bekannten Verkaufsstellen erhältlich. Die Linienfahrpläne liegen

Mehr lesen »

Fahrplananpassungen zum Schuljahresbeginn

Die Nahverkehrsgesellschaft traffiQ nutzt den Beginn des neuen Schuljahres am Montag, 12. August 2019, für Fahrplanpassungen auf der U-Bahn-Linie U4 sowie den Bus-Linien 59, 60 und 67. Es werden zusätzliche Fahrten angeboten, von den nicht nur die Schüler profitieren.

Mehr lesen »

Kommentar verfassen