+++ Warnstreik von Freitag, 27. Februar 2026, bis Samstag, 28. Februar 2026! +++ Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeitenden im öffentlichen Nahverkehr von Freitag, 27. Februar 2026, bis Samstag, 28. Februar 2026, zu einem zweitägigen Warnstreik aufgerufen. In Frankfurt werden U-Bahnen und Straßenbahnen bestreikt. S-Bahnen, Regionalzüge und Busse werden nicht bestreikt, verkehren planmäßig und können vielfach als Alternative weiterhelfen. Im Busverkehr in Frankfurt ist mit einer spürbar höheren Nachfrage zu rechnen, was auf einigen Linien zu Verspätungen führen kann. +++
+++ Betriebsstörung +++ Aufgrund einer Stellwerksstörung im Bereich Frankfurt Hauptbahnhof kommt es im S-Bahn-Verkehr zu Verspätungen und Fahrtausfällen. Über die Dauer der Beeinträchtigung liegen derzeit keine Informationen vor. Sie soll noch bis voraussichtlich Freitag, 15. Mai 2026, andauern. Bitte informiere dich vor Fahrtantritt über die aktuelle Betriebslage im Internet unter www.bahn.de oder über die App DB Navigator. +++ Stand: 13.05.2026, 7:50 Uhr +++

Am Dornbusch: Arbeiten an Versorgungsleitungen

Bauarbeiten

Arbeiten an Versorgungsleitungen

Zeitraum

Vom 09.05.2026, 04:00 bis auf Weiteres

Betroffene Linie(n)

Bus 64, Bus M34

Auswirkung

Umleitung, Haltausfall, Haltestellenverlegung, zusätzlicher Halt

Wegen Arbeiten an Versorgungsleitungen in der Straße Am Dornbusch werden die Metrobus-Linie M34 in Richtung Bornheim Mitte und die Bus-Linie 64 in Richtung Westhafen von Samstag, 9. Mai 2026, ca. 4:00 Uhr bis auf Weiteres umgeleitet.

Metrobus-Linie M34

Der M34 in Richtung Bornheim Mitte wird zwischen den Haltestellen „Platenstraße“ und „Kaiser-Siegmund-Straße“ über Platenstraße, Am Grünhof und Eschersheimer Landstraße umgeleitet. Die Haltestelle „Dornbusch“ wird östlich der Kreuzung Eschersheimer Landstraße in den Marbachweg verlegt.

Zusätzlich bedient der M34 die Ersatzhaltestelle „Dornbusch/Am Grünhof“ in Eschersheimer Landstraße südlich der Einmündung Am Grünhof in Höhe Hausnummer 241 – 249 sowie die Haltestelle „Dornbusch/Am Gründhof“ der Linie N8 in Richtung Riedberg.

Bus-Linie 64

Die Linie 64 in Richtung Westhafen wird zwischen den Haltestellen „Astrid-Lindgren-Schule“ und „Miquel-/Adickesallee/Polizeipräsidium“ über Platenstraße und Am Grünhof umgeleitet. Dadurch können die Haltestellen „Fallerslebenstraße“ und „Dornbusch“ nicht bedient werden. Stattdessen wird zusätzlich die Ersatzhaltestelle „Platenstraße“ kurz vor der Kreuzung Wilhelm-Epstein-Straße eingerichtet. Die Haltestelle „Dornbusch/Am Grünhof“ wird in die Eschersheimer Landstraße südlich der Einmündung Am Grünhof in Höhe Hausnummer 241 – 249 verlegt.

Die Verbindungssuche bietet zahlreiche Möglichkeiten, die von dir gewünschte Verbindung zu erhalten.

Weitere Verkehrshinweise

Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik

Zeitraum

Vom 30.05.2026, 03:30 bis 01.06.2026, 03:30

Betroffene Linie(n)

U4, U5

Auswirkung

Haltausfall

Straßenfest

Zeitraum

Vom 29.05.2026, 14:30 Uhr bis 01.06.2026, 22:00

Betroffene Linie(n)

Bus 54

Auswirkung

Umleitung, Haltausfall

Straßenbauarbeiten

Zeitraum

Vom 29.05.2026, 05:00 bis 31.05.2026, 01:30

Betroffene Linie(n)

Bus 44, Bus 551

Auswirkung

Umleitung, Haltausfall, Haltestellenverlegung, zusätzlicher Halt

Verkehrshinweise nach Verkehrsmitteln filtern: