Markiert: Barrierefreiheit

0

„U5-Tag“: Freifahrt am Fünften auf der U5 zur Wiederinbetriebnahme

Anlässlich der Wiederinbetriebnahme der U-Bahn-Linie U5 auf der Eckenheimer Landstraße, organisiert die VGF am Samstag, den 5. November 2016 einen „U5-Tag“. An diesem Tag werden U-Bahn-Kompositionen zu sehen sein, die sonst so nicht auf der U5 zum Einsatz kommen. Eingesetzt werden Fahrzeuge der Typen „U2“, „U4“ und „U5“. Außerdem gilt auf der U5 an diesem Tag „Freifahrt“ zwischen Hauptbahnhof und Preungesheim.

Vollsperrung Hanauer Landstraße beendet 0

Vollsperrung Hanauer Landstraße beendet

Rechtzeitig zum Museumsuferfest konnte die Vollsperrung der Hanauer Landstraße aufgehoben werden. Die Straßenbahn-Linie 11 fährt zwar wieder regulär, kann aber die Haltestelle „Ostbahnhof/Honsellstraße“ bis zum Jahresende nicht bedienen.

Eckenheimer Landstraße: Bauarbeiten dauern bis Mitte Oktober 0

Eckenheimer Landstraße: Bauarbeiten dauern bis Mitte Oktober

Wie VGF heute mitteilt, kann die U-Bahn-Linie U5 nicht wie geplant am Ende Sommmerferien wieder durchgehend verkehren. Grund sind Verzögerungen bei den Bauarbeiten der Stationen „Musterschule“ und „Glauburgstraße“ sowie bei den Straßenbauarbeiten entlang der Eckenheimer Landstraße.

20.05. bis 25.09.2016 » Bus-Haltestelle an der Station Preungesheim wird barrierefrei 0

20.05. bis 25.09.2016 » Bus-Haltestelle an der Station Preungesheim wird barrierefrei

Nachdem die U-Bahn-Station Preungesheim im vergangenen Jahr umfassend modernisiert wurde, wird nun auch die Bus-Haltestelle modernisiert. Deshalb können die Busse von Freitag, 20. Mai 2016, bis Montag, 26. September 2016 nicht wie gewohnt an Station Preungesheim halten.

18.04.2016 – 02.06.2017 » Strab 11, Bus n63 » Haltestelle „Ostbahnhof/Honsellstraße“ stadteinwärts entfällt

18.04.2016 – 02.06.2017 » Strab 11, Bus n63 » Haltestelle „Ostbahnhof/Honsellstraße“ stadteinwärts entfällt

Wegen Bauarbeiten für den barrierefreien Ausbau halten die Straßenbahn-Linie 11 in Richtung Höchst sowie die Nachtbus-Linie n63 in Richtung Konstablerwache von Montag, 18.04.2016, ca. 8:00 Uhr bis auf weiteres nicht an der Haltestelle „Ostbahnhof/Honsellstraße“. Fahrgäste werden die wenige hundert Meter entfernten Haltestellen „Osthafenplatz“ oder „Ostbahnhof/Sonnemannstraße“ zu nutzen.