+++ In der Nacht 4./5. April 2024 von ca. 21:30 Uhr bis ca. 3:30 Uhr massive Beeinträchtigungen auf den S-Bahn-Linien S2, S8 und S9 wegen kurzfristigen Bauarbeiten. Informationen im Internet unter www.bahn.de oder im DB Navigator. +++
+++ Die Gewerkschaft ver.di hat Fahrerinnen und Fahrer der U- und Straßenbahnen in Frankfurt am Mittwoch, 12. Februar 2025, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. +++ Es ist damit zu rechnen, dass von Betriebsbeginn an alle U-Bahn- und Straßenbahn-Linien vom Streik betroffen sind. S-Bahnen, Regionalzüge sowie Busse verkehren planmäßig und können viele gute Alternativen bieten. Besonders im Busverkehr ist mit einer höheren Nachfrage zu rechnen. Informationen vor Fahrtantritt im Internet unter www.rmv-frankfurt.de. +++

Ried-/Triebstraße: Tiefbauarbeiten im Kreuzungsbereich

Bauarbeiten

Arbeiten an Versorgungsleitungen

Zeitraum

Vom 13.10.2025, 04:30 bis 28.11.2025, 01:30

Betroffene Linie(n)

Bus 42, Bus 551

Auswirkung

Umleitung, Haltausfall, Haltestellenverlegung, zusätzlicher Halt

Bus-Linie 42

Die Linie 42 in Richtung Victor-Slotosch-Straße wird zwischen den Haltestellen “Riedbad” und “Enkheim” über Leuchte und Barbarossastraße umgeleitet. Dadruch entfallen die Haltestellen “Rangenbergstraße/Riedschule” und “Florianweg”. Die Haltestelle “Trieb-/Barbarossastraße” wird in die Barbarossastraße in Höhe Haus Nummer 21 verlegt.

Bus-Linie 551

Die Linie 551 wird in Richtung Bad Vilbel zwischen den Haltestellen “Am Hessen-Center” und “Marktstraße/Landgraben” über die Vilbeler Landstraße und Marktstraße umgeleitet. Dadurch entfallen die Haltestellen “Trieb-/Barbarossastraße”, “Florianweg”, “Friedhof Enkheim” und “Am Rebenborn”. Stattdessen werden die Haltestellen “Vilbeler Landstraße” und “Kirchgasse” zusätzlich bedient.