Die S6 entfällt zwischen “Friedberg” und “Frankfurt West”. Zwischen “Frankfurt West” und “Frankfurt Süd” verkehrt die S6 nur im 30-Minuten-Takt. Es wird Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
Der Ersatzbus S6X verkehrt zwischen “Friedberg” und “Frankfurt Hauptbahnhof” mit Halt in “Buchenbrücken”, “Nieder-Wöllstadt”, “Okarben”, “Groß Karben”, “Dortelweil”, “Bad Vilbel”, “Bad Vilbel Süd” und “Frankfurt-Konstablerwache”.
Der Ersatzbus S6E verkehrt zwischen “Bad Vilbel” und “Frankfurt West” mit Halt in “Bad Vilbel Süd”, “Berkersheim Mitte (Ersatzhalt für Frankfurt-Berkersheim)”, “Preungesheim (Ersatzhalt für Frankfurter Berg)”, “Hügelstraße (Ersatzhalt für Frankfurt-Eschersheim)”, “Schönbornstraße (Ersatzhalt für Frankfurt-Ginnheim)” und “Bockenheimer Warte”.