+++ In der Nacht 4./5. April 2024 von ca. 21:30 Uhr bis ca. 3:30 Uhr massive Beeinträchtigungen auf den S-Bahn-Linien S2, S8 und S9 wegen kurzfristigen Bauarbeiten. Informationen im Internet unter www.bahn.de oder im DB Navigator. +++
+++ Die Gewerkschaft ver.di hat Fahrerinnen und Fahrer der U- und Straßenbahnen in Frankfurt am Mittwoch, 12. Februar 2025, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. +++ Es ist damit zu rechnen, dass von Betriebsbeginn an alle U-Bahn- und Straßenbahn-Linien vom Streik betroffen sind. S-Bahnen, Regionalzüge sowie Busse verkehren planmäßig und können viele gute Alternativen bieten. Besonders im Busverkehr ist mit einer höheren Nachfrage zu rechnen. Informationen vor Fahrtantritt im Internet unter www.rmv-frankfurt.de. +++

Betriebsversammlung bei der VGF

Betriebsstörung

Betriebsversammlung

Zeitraum

Vom 06.11.2025, 00:15 bis 07.11.2025, 00:30

Betroffene Linie(n)

Tram 11, Tram 12, Tram 14, Tram 15, Tram 21, U1, U3, U4, U5, U6, U9

Auswirkung

Umleitung, Haltausfall, zusätzlicher Halt, fährt nicht, Takt geändert

U-Bahn-Linie U1

Die Linie U1 verkehrt tagsüber nur im 20-Minuten-Takt sowie frühmorgens bis ca. 6:30 Uhr und abends ab ca. 21:00 Uhr nur im 30-Minuten-Takt.

U-Bahn-Linie U3

Die U3 verkehrt nur zwischen den Stationen “Oberursel-Hohemark” und “Heddernheim”. Zwischen “Heddernheim” und “Südbahnhof” werden die Fahrgäste gebeten U1, U2 und U8 zu nutzen.

U-Bahn-Linie U4

Die U4 verkehrt zwischen “Bockenheimer Warte” und “Seckbacher Landstraße” in den Hauptverkehrszeiten nur im 7/8-Minuten-Takt. Zwischen “Seckbacher Landstraße” und “Enkheim” verkehrt die U4 planmäßig im 15-Minuten-Takt.

U-Bahn-Linie U5

Die U5 verkehrt in den Hauptverkehrszeiten nur im 7/8-Minuten-Takt.

U-Bahn-Linie U6

Die U6 verkehrt bis ca. 21:00 Uhr nur zwischen den Stationen “Ostbahnhof” und “Zoo” tagsüber nur im 20-Minuten-Takt sowie frühmorgens bis ca. 6:30 Uhr im 30-Minuten-Takt. Ab ca. 21:00 Uhr wird der Betrieb der U6 eingestellt. Die Fahrgäste werden gebeten zwischen “Zoo” und “Industriehof” bzw. ab ca. 21:00 Uhr zwischen “Ostbahnhof” und “Industriehof” die U7 und zwischen “Industriehof” und “Hausen” M72 und M73 zu nutzen.

Straßenbahn-Linien 11 und 21

Die Linien 11 und 21 verkehren nur im 10-Minuten-Takt.

Straßenbahn-Linien 12 und 14

Die Linie 14 wird eingestellt.

Stattdessen werden die Fahrten der Linie 12 mit Fahrtziel Eissporthalle ab der Haltestelle “Saalburg-/Wittelsbacherallee” über die Wittelsbacherallee zur Haltestelle “Zoo” und zurück umgeleitet. Bei diesen Fahrten entfällt dadurch die Haltestelle “Eissporthalle/Festplatz”. Zudem ist bei diesen Fahrten in Fahrtrichtung Rheinlandstraße die Haltestelle “Saalburg-/Wittelsbacherallee” an die gleichnamige Haltestelle der Linie 14 in Richtung Ernst-May-Platz in der Wittelsbacherallee verlegt.

Straßenbahn-Linie 15

Die Linie 15 wird eingestellt. Die Fahrgäste werden gebeten zwischen “Offenbach Stadtgrenze” bzw. “Südbahnhof” und “Stresemannallee/Gartenstraße” die Linie 16 sowie zwischen “Stresemannallee/Gartenstraße” und “Triftstraße” die Linien 12 und 21 zu nutzen. Der aufgrund von Gleisbauarbeiten am Haardtwaldplatz eingerichtete Ersatzverkehr zwischen “Triftstraße” und “Haardtwaldplatz” ist von der Einstellung nicht betroffen und verkehrt planmäßig.