+++ Betriebsstörung! +++ Aufgrund einer Weichenstörung in "Frankfurt-Messe" kommt es bis voraussichtlich 10. Dezember 2025 (4:00 Uhr) im S-Bahn-Verkehr zu Verspätungen, Umleitungen und Fahrtausfällen. Der Streckenabschnitt zwischen "Frankfurt West" und "Frankfurt Hbf tief" ist nur eingleisig befahrbar. Bitte informiere dich vor Fahrtbeginn über die aktuelle Betriebslage unter www.bahn.de oder in der App DB Navigator! +++ Die S3 ist eingestellt. Zwischen "Bad Soden" und "Frankfurt-Rödelheim" ist Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. +++ Die S4 wird zwischen "Frankfurt-Rödelheim" und "Frankfurt Hbf tief" ohne Halt über eine andere Strecke umgeleitet. Dadurch entfallen die Halte in "Frankfurt West", "Frankfurt-Messe" und "Frankfurt-Galluswarte". +++ Die S5 verkehrt nur im 30-Minuten-Takt auf dem Regelweg. +++ Die S6 verkehrt zwischen "Groß Karben" und "Frankfurt Hbf tief" nur im 30-Minuten-Takt. +++ Zusätzlich entfallen auf der S1 die Zwischentakte und auf der S8 der Flughafen-Shuttle. In "Frankfurt-Griesheim" halten die S1 in Richtung Ober-Roden und die S2 in Richtung Dietzenbach am Gleis 3 statt am Gleis 1. +++ Stand: 09.12.2025, 7:30 Uhr +++
+++ Die Gewerkschaft ver.di hat Fahrerinnen und Fahrer der U- und Straßenbahnen in Frankfurt am Mittwoch, 12. Februar 2025, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. +++ Es ist damit zu rechnen, dass von Betriebsbeginn an alle U-Bahn- und Straßenbahn-Linien vom Streik betroffen sind. S-Bahnen, Regionalzüge sowie Busse verkehren planmäßig und können viele gute Alternativen bieten. Besonders im Busverkehr ist mit einer höheren Nachfrage zu rechnen. Informationen vor Fahrtantritt im Internet unter www.rmv-frankfurt.de. +++

Westend – Konstablerwache: Kabelzugarbeiten

Bauarbeiten

Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik

Zeitraum

Vom 30.11.2025, 22:00 bis 01.12.2025, 03:45
Vom 01.12.2025, 22:00 bis 02.12.2025, 03:45
Vom 02.12.2025, 22:00 bis 03.12.2025, 03:45
Vom 03.12.2025, 22:00 bis 04.12.2025, 03:45
Vom 04.12.2025, 22:00 bis 05.12.2025, 03:45

Betroffene Linie(n)

U4, U6, U7

Auswirkung

Haltausfall, Pendelverkehr, Takt geändert

U-Bahn-Linie U6

Die U6 verkehrt mit einem Pendelzug nur zwischen den Stationen “Ostbahnhof” und “Zoo”.

U-Bahn-Linie U7

Die U7 verkehrt nur im 30-Minuten-Takt im Gleiswechselbetrieb.

An den Stationen “Konstablerwache”, “Hauptwache”, “Alte Oper” und “Westend” hält die U7 in Nächten von Sonntag auf Montag bis Dienstag auf Mittwoch in beiden Richtungen am Bahnsteig in Richtung Enkheim (Gleis 2) sowie in den Nächten Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag in beiden Richtungen am Bahnsteig in Richtung Heerstraße (Gleis 1). Bitte die Zugbeschilderung beachten!

Fahrtalternativen

Alle Fahrten der Linie U4, die sonst an der Station “Seckbacher Landstraße” enden/beginnen, fahren bis/ab “Enkheim”. Zwischen den Stationen “Industriehof” und “Hausen” werden die Fahrgäste gebeten als Ersatz die Metrobus-Linien M72 und M73 zu nutzen.