+++ In der Nacht 4./5. April 2024 von ca. 21:30 Uhr bis ca. 3:30 Uhr massive Beeinträchtigungen auf den S-Bahn-Linien S2, S8 und S9 wegen kurzfristigen Bauarbeiten. Informationen im Internet unter www.bahn.de oder im DB Navigator. +++
+++ Die Gewerkschaft ver.di hat Fahrerinnen und Fahrer privater Busunternehmen in Hessen am Mittwoch, 29. Mai 2024, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. +++ In Frankfurt werden nahezu alle Bus-Linien (außer Linien 57, 81 und 82) bestreikt. S-Bahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen sowie Regionalzüge verkehren planmäßig und können viele gute Alternativen bieten. Informationen vor Fahrtantritt im Internet unter www.rmv-frankfurt.de. +++

Instandhaltungs- und Oberleitungsarbeiten

Bauarbeiten

Oberleitungsarbeiten, Instandhaltungsarbeiten

Zeitraum

Vom 06.01.2025, 21:00 bis 16.01.2025, 05:30

Betroffene Linie(n)

RB58, RE59

Auswirkung

Ersatzverkehr, Umleitung, Haltausfall, zusätzlicher Halt, Fahrzeit geändert

RB58 und RE59 entfallen an verschiedenen Verkehrstagen zwischen „Rüsselsheim-Opelwerk“ und „Frankfurt-Flughafen“ bzw. „Frankfurt Süd“. Einzelne Züge entfallen auf dem kompletten Laufweg oder verkehren mit veränderten Fahrzeiten.

Von Montag, 6. Januar 2025, bis Mittwoch, 8. Januar 2025, entfällt das letzte Zugpaar zwischen „Aschaffenburg Hauptbahnhof“ und „Laufach“. Die Fahrgäste werden gebeten stattdessen den RE54/RE55 von DB Regio zu nutzen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 7./8. Januar 2025, werden zudem mehrere Züge der RB58 in Richtung Aschaffenburg zwischen „Frankfurt Süd“ und „Aschaffenburg Hauptbahnhof“ mit Halten in „Langen“, „Dieburg“ und „Babenhausen“ umgeleitet. Es wird Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.