+++ Streckensperrung wegen Beschädigung einer Brücke in Frankfurt-Griesheim. Es kommt zu Verspätungen und Fahrtausfällen. Dauer bis voraussichtlich 28.09.2023. +++ S1 und S2 verkehren im 30-Minuten-Takt und werden zwischen "Frankfurt-Höchst" und "Frankfurt Hauptbahnhof" ohne Zwischenhalt über eine andere Strecke umgeleitet. Dadurch entfallen die Halte in "Frankfurt-Nied" und "Frankfurt-Griesheim". +++ Alternative Fahrtmöglichkeiten auf der Mainzer Landstraße mit den Straßenbahn-Linien 11 und 21, zwischen "Griesheim Bahnhof/Eichenstraße" und "Galluswarte" (Umstieg zu/von S3, S4, S5, S6) mit der Bus-Linie 52 sowie zwischen "Höchst Bahnhof" und "Griesheim Bahnhof/Eichenstraße" mit den Bus-Linien 54 und 59. +++ (Letzte Aktualisierung: 15.09.2023, 09:55 Uhr)

21./22.08. – 13./14.10.2023 » S8, S9 » Teilausfälle mit SEV wegen Arbeiten für das ESTW Rüsselsheim

Wegen Arbeiten für das Elektronische Stellwerk (ESTW) in Rüsselsheim kommt es auf den S-Bahn-Linien S8 und S9 in den Nächten von Montag auf Dienstag, 21./22. August 2023, bis Freitag auf Samstag, 13./14. Oktober 2023, zu Teilausfällen mit Schienenersatzverkehr.

Die S8 entfällt zwischen „Mainz-Bischofsheim“ und „Raunheim“.

Die S9 entfällt zwischen „Wiesbaden Hauptbahnhof“ und „Raunheim“.

Zwischen „Mainz-Bischofsheim“ und „Raunheim“ wird Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Im Nachtverkehr fahren die Ersatzbusse teilweise weiter bis „Mainz Hauptbahnhof“.

Die geänderten Fahrplantabellen können im Internet unter bauinfos.deutschebahn.com heruntergeladen werden.

Schienenersatzverkehr (SEV)

Die SEV-Haltestellen befinden sich nicht immer in der Nähe der Bahnhöfe, den U-Bahn-Stationen oder den Straßenbahn-Haltestellen. Beachte deshalb die Wegeleitung und Aushänge vor Ort.

Ein Fahrkartenverkauf in den Ersatzbussen ist nicht möglich. Kaufe deine Fahrkarte an den Automaten an den Bahnhöfen, den U-Bahn-Stationen oder den Straßenbahn-Haltestellen bzw. der nächsten Umsteigestation. Alternativ erhälst du deine Fahrkarte auch online über die RMV-App oder den DB Navigator.

In den Ersatzbussen ist eine Fahrradmitnahme in der Regel nicht möglich.

Das könnte dich auch interessieren: