+++ In der Nacht 4./5. April 2024 von ca. 21:30 Uhr bis ca. 3:30 Uhr massive Beeinträchtigungen auf den S-Bahn-Linien S2, S8 und S9 wegen kurzfristigen Bauarbeiten. Informationen im Internet unter www.bahn.de oder im DB Navigator. +++
+++ Die Gewerkschaft ver.di hat Fahrerinnen und Fahrer privater Busunternehmen in Hessen am Donnerstag, 25. April 2024, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. +++ In Frankfurt werden nahezu alle Bus-Linien bestreikt. S-Bahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen sowie Regionalzüge verkehren planmäßig und können viele gute Alternativen bieten. Informationen vor Fahrtantritt im Internet unter www.rmv-frankfurt.de. +++

Angespannte Personalsituation: Weiterhin Fahrtausfälle im Frankfurter Nahverkehr

Weiter angespannte Personalsituation. Gute Nachricht für Fahrgäste im Osthafen und in der Bürostadt Niederrad.

Die Personalsituation im Frankfurter Nahverkehr bleibt weiterhin angespannt. Es gibt aber auch eine gute Nachricht für die Bus-Linien 31 und 79.

Wie die Nahverkehrsgesellschaft traffiQ mitteilt, werden die Bus-Linien 31 und 79 ab Montag, 12. Dezember 2022, wieder planmäßig verkehren. Die beiden Linien im Osthafen (Linie 31) und in der Bürostadt Niederrad (Linie 79) waren vor mehreren Wochen wegen des erhöhten Krankenstands beim Fahrpersonal bei den Verkehrsunternehmen eingestellt worden.

Weiterhin eingeschränkt verkehren die Straßenbahn-Linien 14 und 15. Die Linie 14 verkehrt weiterhin mit zwei Pendelzügen nur zwischen den Haltestellen „Ernst-May-Platz“ und „Zoo“. Im restlichen Streckenabschnitt zwischen „Zoo“ und „Mönchhofstraße“ bleibt sie weiterhin eingestellt. Und auch die Linie 15 fährt weiterhin nachmittags nicht zwischen den Haltestellen „Südbahnhof“ und „Offenbach Stadtgrenze“.

Bei diesen Linien ist das Angebot gezielt eingeschränkt worden, weil es vertretbare Alternativen zu ihnen gibt. So kann den Fahrgästen auf den anderen Linien ein möglichst verlässliches Angebot geboten werden.

Derzeit geht man bei traffiQ und den Verkehrsunternehmen davon aus, dass die Einschränkungen auch in den kommenden Wochen noch bestehen bleiben. Den Fahrgästen empfiehlt traffiQ, sich vor Fahrtantritt über das aktuelle Fahrtenangebot in der RMV-App, im Internet auf www.rmv-frankfurt.de oder am RMV-Servicetelefon unter 069 24 24 80 24 zu informieren. Die planbar ausfallenden Fahrten wurden aus der Fahrplanauskunft herausgenommen. Mit kurzfristigen Fahrtausfällen muss jedoch auch auf anderen Linien gerechnet werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar verfassen