Wegen Straßenbauarbeiten in der Ostbahnhofstraße werden die Metrobus-Linie M32 und die Nachtbus-Linie N7 von Montag, 25. April 2022, ca. 4:30 Uhr bis Sonntag, 5. Juni 2022, ca. 4:30 Uhr umgeleitet.
Metrobus-Linie M32
Der M32 wird in Richtung Ostbahnhof ab der Wittelsbacherallee über Zoo zum Ostbahnhof umgeleitet. Die Haltestelle „Habsburger-/Wittelsbacherallee“ wird an die gleichnamige Haltestelle der Nachtbus-Linie N4 in Richtung Bockenheimer Warte in die Wittelsbacherallee in Höhe Haus Nummer 49 verlegt. Zusätzlich bedient der M32 die Haltestellen „Waldschmidtstraße“, „Zoo“ und „Zobelstraße“.
Die Haltestellen „Habsburgerallee“ und „Ostbahnhof/Danziger Platz“ werden in Richtung Ostbahnhof nicht bedient.
Nachtbus-Linie N7
Der N7 wird in Richtung Heerstraße zwischen den Haltestellen „Freiligrathstraße“ und „Börneplatz/Stolzestraße“ über die Wittelsbacherallee und Zoo umgeleitet. Die Haltestelle „Habsburger-/Wittelsbacherallee“ wird an die gleichnamige Haltestelle der Linie N4 verlegt. Die Haltestelle „Allerheiligentor“ wird in die Allerheiligenstraße in Höhe Haus Nummer 20 verlegt. Zusätzlich bedient der N7 die Haltestellen „Waldschmidtstraße“, „Zoo“ und „Friedberger Anlage“.
Die Haltestellen „Habsburgerallee“, „Ostbahnhof/Danziger Platz“, „Zobelstraße“ und „Ostendstraße“ werden in Richtung Heerstraße nicht bedient.
In Richtung Enkheim wird der N7 zwischen den Haltestellen „Zobelstraße“ und „Ostbahnhof/Danziger Platz“ über die Grusonstraße umgeleitet. Die Haltestelle „Ostbahnhof/Sonnemannstraße“ der Metrobus-Linie M32 wird zusätzlich bedient.