+++ Witterungsbedingt kommt es im Bahn- und Busverkehr im Rhein-Main-Gebiet zu Verspätungen und Fahrtausfällen. Bitte informiere dich vor Fahrtantritt über die Verbindungsauskunft im Internet unter www.rmv.de. +++ +++ Aufgrund von kurzfristigen Bauarbeiten zwischen Wiesbaden Hbf und Mainz-Bischofsheim entfällt die S9 bis 3. Dezember 2023 auf dem gesamten Laufweg. S8 als alternative Fahrtmöglichkeit nutzen. Außerhalb der Betriebszeiten der S8 wird zwischen Offenbach Ost und Hanau Hbf Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. (Letzte Aktualisierung: 24.11.2023, 20:25 Uhr) +++ +++ Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Saalburgstraße wird die Straßenbahn-Linie 12 bis 8. Dezember 2023 in Richtung Schwanheim zwischen den Haltestellen Daimlerstraße und Bornheim Mitte über Hanauer Landstraße, Ostbahnhof, Zoo und Wittelsbacherallee umgeleitet. Dadurch kann die Haltestelle Eissporthalle/Festplatz nicht bedient werden. Dort beginnende Fahrten, beginnen an der Haltestelle Saalburg-/Wittelsbacherallee der Linie 14 in Richtung Ernst-May-Platz. (Letzte Aktualisierung: 23.11.2023, 21:50 Uhr) +++

Mehr Platz und zusätzliche Fahrten zum Gymnasium Römerhof

Die Fahrpläne und das Platzangebot der Bus-Linien 52 und 59 werden ab Montag, 17. August 2020, an die gestiegenen Schülerzahlen und die geänderten Schulzeiten des Gymnasiums Römerhof angeglichen.

Bei Fahrt der Linie 59 um 7:59 Uhr ab der Haltestelle „Höchst Bahnhof“ kommt ein Gelenkbus zum Einsatz. Nach Schulschluss fährt der Bus um 14:07 Uhr ab der Haltestelle „Feldbahnmuseum“ nur noch bis zum Höchster Bahnhof. Gleichzeitig gibt es eine zusätzliche Fahrt um 14:59 Uhr ab der Haltestelle „Feldbahnmuseum“, die ebenfalls bis zum Höchster Bahnhof fährt.

Auch auf der Linie 52 wird nach den Sommerferien eine zusätzliche Fahrt angeboten. Die zusätzliche Fahrt zur Jägerallee startet um 15:00 Uhr an der Haltestelle „Feldbahnmuseum“.

Das könnte dich auch interessieren:

Busfahrer wollen auch Dienstag streiken

Wie angekündigt sind am Montagmorgen die Busfahrer zahlreicher Busunternehmen in den Streik getreten. Nach Medienberichten ist zu erwarten, dass auch am Dienstag keine Busse die Depots verlassen. S-Bahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen und Regionalzüge sind vom Streik nicht betroffen.

Mehr lesen »

Kommentar verfassen