26.01.2019 » S1, S2, S7, S9, RE2, RE3, RE70 » Bauarbeiten Ausbau Knoten Frankfurt-Stadion

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Kay Wendelmuth sagt:

    Ich bin begeistert, wieder einmal wird mit dem Sonderfahrplan der S9 bewiesen das der Offenbacher HBF S-Bahn geeignet ist. Angeblich kann ja keine S-Bahn aus dem Tunnel herausgenommen und über den HBF Offenbach geführt werden, da der HBF Offenbach ja angeblich keine Bahnsteige hat die lang genug sind um eine S-Bahn mit 3 Einheiten aufzunehmen. Wann wird also endlich der Tunnel unter Frankfurt um eine S-Bahn erleichtert und der HBF Offenbach wie seit Jahren von verschiedenen Akteuren in und um Offenbach gefordert in den S-Bahnverkehr mit eingebunden. Diese Züge müssen auch nicht zwingend zum HBF Frankfurt fahren, sondern könnten ja direkt über Süd-Flughafen nach Mainz oder Wiesbaden fahren. Das wäre eine echte Entlastung und würde auch jede Menge Verspätungen im S-Bahn-Tunnel vermeiden.

Kommentar verfassen