+++ In der Nacht 4./5. April 2024 von ca. 21:30 Uhr bis ca. 3:30 Uhr massive Beeinträchtigungen auf den S-Bahn-Linien S2, S8 und S9 wegen kurzfristigen Bauarbeiten. Informationen im Internet unter www.bahn.de oder im DB Navigator. +++
+++ Die Gewerkschaft ver.di hat Fahrerinnen und Fahrer kommunaler Unternehmen im öffentlichen Personennahverkehr in Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel und Gießen zu Warnstreiks aufgerufen. +++ In Frankfurt fahren von Mittwoch, 13. März 2024, 2:00 Uhr bis Samstag, 16. März 2024, ca. 3:00 Uhr keine U-Bahnen und Straßenbahnen. Nach Ende des Streiks kommt es Samstagfrüh bis etwa 6:00 Uhr auf den Linien U4 (Seckbacher Landstraße - Enkheim), U6 und U7 zu Fahrtausfällen. S-Bahnen, Regionalzüge und städtische Busse sind nicht betroffen, verkehren planmäßig und können vielfach eine alternative Fahrtmöglichkeit sein. +++

U4 fährt wegen beschädigter Starkstromleitung eingeschränkt

Bei Bauarbeiten im Riederwald wurden mehrere Starkstromleitungen beschädigt, weshalb der U-Bahn-Betrieb derzeit stark eingeschränkt ist. Inzwischen konnte die Störung behoben werden.

Die U-Bahn-Linie U4 endet von der Bockenheimer Warte kommend an der Station „Seckbacher Landstraße“. Die Station „Schäfflestraße“, wo der Umstieg zwischen den U-Bahnen und Ersatzbussen stattfindet, kann von der U4 derzeit nicht angefahren werden. Bis auf weiteres fahren deshalb die Ersatzbusse von Enkheim kommend ab der Station „Schäfflestraße“ über die Station „Johanna-Tesch-Platz“ bis zur Station „Eissporthalle/Festplatz“ und zurück. An der Station „Eissporthalle/Festplatz“ kann zwischen der U-Bahn-Linie U7 und den Ersatzbussen umgestiegen werden.

Die VGF geht davon aus, dass die Störung länger dauert, da mehrere Leitungen beschädigt wurden. Es muss daher mit erheblichen Fahrplanabweichungen gerechnet werden.

UPDATE 11:15 Uhr: Wie die VGF per Twitter meldet, ist die Störung inzwischen behoben. Es kann jedoch noch zu vereinzelten Fahrtausfällen kommen. Die Ersatzbusse verkehren wieder auf dem planmäßigen Linienweg zwischen den Stationen „Enkheim“ und „Schäfflestraße“.

UPDATE, 14:00 Uhr: Die VGF meldet über Twitter wieder eine Fahrstromstörung. Die U4 verkehrt derzeit nicht zwischen den Stationen „Seckbacher Landstraße“ und „Schäfflestraße“. Fahrgäste von und nach Enkheim bittet die VGF die U7 zwischen den Stationen „Konstablerwache“ und „Johanna-Tesch-Platz“ zu nutzen. Zwischen „Enkheim“ und „Schäfflestraße“ fahren wegen Bauarbeiten Ersatzbusse.

Das könnte dich auch interessieren:

Frankfurt verabschiedet die U3-Wagen

2017 wurden die letzten Wagen des Typs „U3“ aus dem Betrieb genommen. Mit einem öffentlichen Pendelverkehr zwischen den Stationen „Hausen“ und „Schäfflestraße“ werden sie am Samstag, 13. Oktober 2018, verabschiedet.

Mehr lesen »

9-Euro-Ticket: Zusätzliche Leistungen in Frankfurt am Main

Das 9-Euro-Ticket, mit dem in den Monaten Juni, Juli und August Bahnen und Busse des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs besonders preisgünstig genutzt werden können, stößt auf eine Rege Nachfrage. In Frankfurt bietet die Nahverkehrsgesellschaft traffiQ auf einigen Linien vor allem an den Wochenenden mehr Platz an und weißt einmal mehr auf die Maskenpflicht in Bahnen und Bussen hin.

Mehr lesen »

15 Jahre Betriebshof Ost: Fahrzeugparade zum Jubiläum

Zum 15-jährigen Jubiläum des Betriebshofs Ost hat die HSF in Zusammenarbeit mit der VGF für kommenden Samstag, 7. Juli 2018, Werkstattbesichtigungen und eine Fahrzeugparade mehrerer U-Bahnen und Straßenbahnen organisiert. Für die Teilenahme ist eine Online-Anmeldung notwendig.

Mehr lesen »

Kommentar verfassen