+++ Witterungsbedingt kommt es im Bahn- und Busverkehr im Rhein-Main-Gebiet zu Verspätungen und Fahrtausfällen. Bitte informiere dich vor Fahrtantritt über die Verbindungsauskunft im Internet unter www.rmv.de. +++ +++ Aufgrund von kurzfristigen Bauarbeiten zwischen Wiesbaden Hbf und Mainz-Bischofsheim entfällt die S9 bis 3. Dezember 2023 auf dem gesamten Laufweg. S8 als alternative Fahrtmöglichkeit nutzen. Außerhalb der Betriebszeiten der S8 wird zwischen Offenbach Ost und Hanau Hbf Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. (Letzte Aktualisierung: 24.11.2023, 20:25 Uhr) +++ +++ Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Saalburgstraße wird die Straßenbahn-Linie 12 bis 8. Dezember 2023 in Richtung Schwanheim zwischen den Haltestellen Daimlerstraße und Bornheim Mitte über Hanauer Landstraße, Ostbahnhof, Zoo und Wittelsbacherallee umgeleitet. Dadurch kann die Haltestelle Eissporthalle/Festplatz nicht bedient werden. Dort beginnende Fahrten, beginnen an der Haltestelle Saalburg-/Wittelsbacherallee der Linie 14 in Richtung Ernst-May-Platz. (Letzte Aktualisierung: 23.11.2023, 21:50 Uhr) +++

Kleiner Fahrplanwechsel: Bessere Anschlüsse am Höchster Busbahnhof

Gerade dann, wenn es darauf ankommt: Fahrgäste können ab Sonntag, 9. Juni 2019, im Früh- und Spätverkehr am neuen Busbahnhof in Höchst zwischen den Bus-Linien bequemer umsteigen.

Zum kleinen Fahrplanwechsel am Pfingstsonntag passt die Nahverkehrsgesellschaft traffiQ die Fahrpläne von sechs Bus-Linien im Frankfurter Westen an. Künftig bieten die Bus-Linien im Frankfurter Westen am neuen Busbahnhof in Höchst einen Sternanschluss. Die Bus-Linien kommen im Sternanschluss abends ab ca. 21:00 Uhr, samstags bis ca. 9:00 Uhr sowie sonn- und feiertags bis ca. 12:00 Uhr zur gleichen Zeit an und fahren nach kurzer Wartezeit gleichzeitig wieder ab.

Von den Fahrpländerungen sind die Bus-Linien 50, 53, 54, 55, 58 und 59 betroffen. Nach Angaben von traffiQ wurden die neuen Fahrpläne bestmöglich auf die S-Bahn abgestimmt, sodass auch der Umstieg zwischen den S-Bahnen und Bussen gerade in den Randzeiten, in denen die Busse keinen dichten Takt fahren, verbessert wird.

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