13. – 16.06.2018 » U4, U5 » Streckensperrung wegen Brandschutzarbeiten zwischen Konstablerwache und Hauptbahnhof
Aufgrund von Brandschutzarbeiten in den Station „Dom/Römer“werden die U-Bahn-Linie U4 und U5 von Mittwoch, 13. Juni 2018, ca. 2:00 Uhr bis Samstag, 16. Juni 2018, ca. 1:30 Uhr unterbrochen.
- Die U4 wird getrennt und verkehrt nur zwischen den Stationen „Enkheim“, „Seckbacher Landstraße“ und „Konstablerwache“ sowie zwischen den Stationen „Bockenheimer Warte“ und „Hauptbahnhof“. Der Nachtverkehr in der Nacht vom 15. auf 16. Juni 2018 findet regulär statt.
- Die U5 verkehrt nur zwischen den Stationen „Preungesheim“ und „Konstablerwache“. An der Station „Konstablerwache“ erfolgen die Abfahrten in Richtung Preungesheim am Bahnsteig der U5 (Gleis 3) in Richtung Hauptbahnhof.
Umfahrungsmöglichkeiten
Zwischen den Stationen „Konstablerwache“ und „Hauptbahnhof“ empfiehlt sich der Umstieg auf die S-Bahn-Linien S1 bis S6, S8 und S9 sowie zwischen den Stationen „Konstablerwache“ und „Bockenheimer Warte“ auf die U-Bahn-Linien U6 und U7. Die Station „Willy-Brandt-Platz“ ist ab der Station „Hauptwache“ mit den U-Bahn-Linien U1, U2, U3 und U8 erreichbar.
Auch die Straßenbahnen bieten alternative Fahrtmöglichkeiten. Zwischen „Konstablerwache“ und „Hauptbahnhof/Münchener Straße“ stellt die Straßenbahn-Linie 12 eine alternative Verbindung über die Altstadt her. Zudem verkehrt die Straßenbahn-Linie 11 zwischen „Börneplatz“ und „Hauptbahnhof“ ebenfalls über die Altstadt.
U-Bahnen durchfahren die Station „Dom/Römer“ weiterhin
Die Station „Dom/Römer“ bleibt auch nach der Streckenunterbrechung wegen brandschutztechnischer Arbeiten noch bis voraussichtlich Ende Juli 2018 außer Betrieb. Die U4 und U5 durchfahren die Station in dieser Zeit ohne Halt.