+++ Aufgrund eines Streiks der GDL kommt es bundesweit von Donnerstag, 7. Dezember 2023, 22:00 Uhr bis Freitag, 8. Dezember 2023, 22:00 Uhr zu massiven Einschränkungen im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr der Deutschen Bahn und Regionalverkehre Start Deutschland. Ein Notfahrplan sichert nur ein sehr begrenztes Zugangebot. Die DB bittet, von nicht notwendigen Reisen während des GDL-Streiks abzusehen und die Reise auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben. Es ist bereits vor offiziellen Streikbeginn mit Einschränkungen zu rechnen. Informiere dich vor Fahrtantritt über deine Reiseverbindung unter www.bahn.de oder im DB Navigator. Informationen zu Fahrgastrechten unter www.bahn.de/fahrgastrechte. Informationen zu Reisen während des GDL-Streiks unter www.bahn.de/sonderkulanz. (Letzte Aktualisierung: 06.12.2023, 20:15 Uhr) +++

31.07. – 13.08.2017 » Tram 12, 15, 20, 21 » Gleisbauarbeiten in Niederrad

Gleis- und Weichenbauarbeiten im Bereich Rennbahn-/Bruchfeldstraße machen von Montag, 31. Juli 2017 bis einschließlich Sonntag, 13. August 2017 eine Unterbrechung des Straßenbahnbetriebs in Niederrad erforderlich. Auf den unterbrochenen Streckenabschnitten fahren Ersatzbusse.

  • Die Straßenbahn-Linie 12 wird getrennt und verkehrt nur zwischen den Haltestellen „Rheinlandstraße“ und „Triftstraße“ sowie zwischen den Haltestellen „Hugo-Junkers-Straße“ und „Stresemannallee/Gartenstraße“ und weiter als Linie 15 in Richtung Südbahnhof.
  • Die Straßenbahn-Linie 15 verkehrt nur zwischen den Haltestellen „Südbahnhof/Bruchstraße“ und „Stresemannallee/Gartenstraße und weiter als Linie 12 in Richtung Hugo-Junkers-Straße.
  • Die Straßenbahn-Linie 20 verkehrt nicht.
  • Die Straßenbahn-Linie 21 verkehrt nur zwischen den Haltestellen „Nied Kirche“ bzw. „Mönchhofstraße“ und „Universitätsklinikum“.

Zwischen den Haltestellen „Stresemannallee/Gartenstraße“ und „Haardtwaldplatz“ richtet die VGF einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Weitere Ersatzbusse fahren von ca. 8:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr zwischen den Haltestellen „Stresemannallee/Gartenstraße“ und „Oberforsthaus“.

Darüber hinaus gibt es weitere Umfahrungsmöglichkeiten mit den S-Bahn-Linien S7, S8 und S9 sowie den Bus-Linien 61 und 78. Fahrgästen aus Schwanheim und Goldstein wird empfohlen am Bahnhof Niederrad die S-Bahn in Richtung Innenstadt zu nutzen. Zwischen Niederrad und Sachsenhausen bestehen außerdem Umfahrungsmöglichkeiten mit den Bus-Linien 61 und 78. Das Stadion ist ebenfalls mit der Bus-Linie 61 erreichbar.

Zur Saisoneröffnung von Eintracht Frankfurt und zum Spiel gegen den FSV Frankfurt in der Commerzbank-Arena am Sonntag, 6. August 2017, werden die Fans gebeten ab Hauptbahnhof die S-Bahn-Linien S7, S8 und S9 sowie ab Südbahnhof die Bus-Linien 61 und 80 nutzen.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Alstom erhält Auftrag für neue Straßenbahnen

Die VGF hat die im vergangenen Jahr ausgeschriebenen Straßenbahnfahrzeuge, die in Frankfurt die Typenbezeichnung „T“ erhalten, an den Hersteller Alstom vergeben. Von 2020 an liefert der französische Hersteller insgesamt 43 Straßenbahnen des Modells „Citadis“.

Mehr lesen »

19.09. – 04.10.2016 » Strab 11, 21, Ebbel-Ex, Bus 59 » Gleisbauarbeiten auf der Mainzer Landstraße im Gallus und in Griesheim

Die VGF setzt die umfangreiche Instandhaltung des Straßenbahnnetzes fort. Von Montag, 19. September 2016, werden entlang der Mainzer Landstraße in den Bereichen Galluswarte, Rebstöcker Straße und Waldschulstraße Gleis- und Weichenbauarbeiten durchgeführt. Für die Fahrgäste richtet die VGF einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Die Netzdienste Rhein-Main nutzen die Sperrung, um „im Windschatten“ des Gleisbaus gleichzeitig Arbeiten an  Versorgungsleitungen in der Mainzer Landstraße zu erledigen.

Mehr lesen »

Kommentar verfassen