Frankfurt verabschiedet das Urgestein seiner U-Bahn

Anlässlich der Außerdienststellung des Fahrzeugtyps „U2“ veranstaltet die HSF in Zusammenarbeitet mit der VGF am kommenden Sonntag, den 3. April 2016, von ca. 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen öffentlichen Pendelverkehr zum Mitfahren und Fotografieren.

Die U-Bahn-Züge verkehren zwischen den Stationen „Oberursel Bahnhof“ und „Römerstadt“ vormittags im 30- und danach im 20-Minuten-Takt. Für die Mitfahrt wird lediglich eine gültige RMV-Fahrkarte benötigt. Der Sonderfahrplan kann auf der Internetseite der HSF heruntergeladen werden.

In eigener Sache:

Aus terminlichen Gründen kann ich leider bei der Veranstaltung nicht dabei sein. ;-( Ich würde mich daher freuen, wenn der ein oder andere Fotograf mir das ein oder andere Bild für einen Abschiedsbeitrag zu Verfügung zu stellen könnte. Die Namensnennung ist natürlich selbstverständlich.

Wenn du also Lust hast, mich bei meinem Abschiedsbeitrag für ÖPNV online Frankfurt am Main mit Fotos zu unterstützen, dann sende mir unter mail@nahverkehr-ffm.de eine E-Mail mit deinen Bildvorschlägen.

Vielen Dank im voraus.

Thomas Lusmöller